Meine Arbeit 

umfasst den Entwurf von Möbeln und Innenraumgestaltung. Meine Leidenschaft gilt dem Entwickeln von Möbeltypen aus massiven europäischen Hölzern. Mich interessiert es, für einen geforderten Zweck eine zurückhaltende und gleichzeitig starke Form zu finden – sorgfältig proportioniert, handwerklich materialgerecht konstruiert. Traditionelle Holzverbindungen dienen nicht nur einer langlebigen Konstruktion, sondern machen das Möbel zum Schmuckstück. Die Fügung der Holzflächen ist immer allseitig durchdacht, die Rückseite ist auch Vorderseite, das Innenleben ebenso wertvoll wie die Aussenseite. Für die Oberflächenbehandlung bevorzuge ich Ölen oder Seifen. 

Die dargestellten Möbel sind, mit Ausnahme des Regals „In-Aga“, Einzelanfertigungen. Es sind Beispiele für Möbeltypen, die individuell auf die jeweiligen vorhandenen Räume, Nutzungen und Vorlieben der Benutzer*innen angepasst werden können. Grösse, Holzart und Innenleben (bei Schrankmöbeln) sind also variabel. Die Kosten richten sich nach dieser Auswahl und werden für jeden Auftrag auf Anfrage ermittelt.

Angefertigt wird von ausgewählten einheimischen Schreinerbetrieben, die mein Vertrauen haben und den Umgang mit Massivholz beherrschen.